Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Lehrreiche Filme LernFilm Festival 2021

Die Konkurrenz war gross: Über 700 Filme wurden für das «LernFilm Festival 2021» eingereicht. Wer konnte sich letztlich durchsetzen? In der Online-Preisverleihung werden die Gewinnerfilme prämiert. Reinklicken und mitfiebern!

Video
LernFilm Festival 2021 – Die Preisverleihung
Aus SRF school vom 05.06.2021.
abspielen. Laufzeit 42 Minuten 55 Sekunden.

Dass die Schweiz voller kreativer Köpfe ist, beweist das «LernFilm Festival» nun schon zum neunten Mal und erst noch mit einem neuen Rekord: Über 700 Filme wurden von Schülerinnen, Schülern und Studierenden eingereicht und kämpfen um die Preisgelder. Zum ersten Mal auch mit reger Beteiligung von Schulklassen aus der Romandie und dem Tessin.

Zum zweiten Mal produziert «SRF mySchool» die Preisverleihung aus dem Studio Brunnenhof. Moderator Raphael Labhart führt durch die Award-Show und präsentiert die Gewinnerfilme. Unterstützt wird er von prominenten Überraschungsgästen und der neunköpfigen Jury. Unter dem Motto «Das Festival kommt in die Schule» besucht «SRF mySchool» dieses Jahr die Gewinnerklassen mit ihren Filmemacherinnen und Schauspielern von morgen.

Meistgelesene Artikel