Zum Inhalt springen

Medienkompetenz Spielregeln vorher ausmachen

Franz Fischlin moderiert regelmässig die Hauptausgabe der «Tagesschau». Dort hat er mit unterschiedlichen Gesprächspartnern und Themen zu tun. Den Schülern aus Chur und Altdorf zeigt er, wie er auf seine Interview-Gäste zugeht und wie wichtig dabei die nonverbale Kommunikation ist.

Franz Fischlins Interview-Tipps

Franz Fischlin: Interviewer sind Gastgeber und Chef

Franz Fischlin weiss: Es ist nicht leicht, ein junges Publikum für politische Themen zu begeistern. Feuer und Flamme jedoch sind die Schulklassen aus Chur und Uri beim Interview-Training.

Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.