Eigentlich hatte ich damit abgeschlossen

Wie ist es, wenn man sich mit einer Situation arrangiert hat und dann doch alles ganz anders kommt? Das nachtwach-Publikum erzählt.

Manchmal hilft nur die Aussöhnung mit einer Situation, die ausweglos scheint: Abschliessen mit dem Wunsch, den leiblichen Vater kennenzulernen. Abschliessen mit den zermürbenden Versuchen, ein Kind zu bekommen. Abschliessen mit der Hoffnung auf einen neuen Job, auf Gesundheit, auf eine zweite Chance mit der verflossenen Liebe. Wenn das einst Herbeigesehnte, Erhoffte und Erträumte dann ganz unerwartet doch noch eintritt, muss das nicht zwangsläufig Freude bedeuten. Die Welt kann vorübergehend aus den Fugen geraten.

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.