In diesem Haus

Häuser mit Geschichte geben in dieser Dienstagnacht den Ton an. Das Publikum bietet besondere Einblicke in eigene oder fremde vier Wände.

Von Aussen wirken die Häuser, von denen in dieser Nacht die Rede ist, vielleicht unspektakulär. Doch was darin geschah oder immer noch geschieht, bleibt in Erinnerung und hat eine grosse Bedeutung. Das nachtwach-Publikum erzählt von besonderen Häusern: von solchen, in denen es spukt, in denen die besten Nachbarn leben, in denen berühmte Menschen gelebt haben. Die Zuschauerinnen und Zuhörer berichten von Häusern, die mit Asbest gebaut wurden, in denen das totale Chaos herrscht, in denen man die Kindheit verbracht hat oder sich das eigene Kind das Leben genommen hat.

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.

«nachtwach» wird auf SRF 1 wiederholt: jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag um 03.30 Uhr