Meine Vorfahren

Woher komme ich? Im Telefontalk «nachtwach» reden Zuschauerinnen und Zuhörer über ihre Vorfahren und deren Geschichte – und was davon in der Familie weiterlebt, auch über Generationen hinweg.

Die Söhne übten wie die Väter denselben Beruf aus. Kriege, Flucht, Armut prägten die Familie. Unternehmergeist und Reichtum wurden weiter vererbt, oder bestimmte Traditionen und Werte. Was ist vom Stammbaum überliefert und bleibt von den Vorfahren? Wie wichtig ist die Herkunft? Im Rahmen des Themenmonats «Die Schweizer» spricht Barbara Bürer im Telefontalk «nachtwach» mit Menschen über deren Familiengeschichte und Wurzeln – die womöglich weit entfernt von der kleinen Schweiz liegen.

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 19. November, ab 23 Uhr unter der gratis Telefonnummer 0800 00 22 20.