Was ich nicht erzählte

Im Telefontalk nachtwach kommen Menschen zu Wort, die bewusst etwas verschwiegen haben.

Etwas nicht zu erzählen, erspart einem manchmal weitere unangenehme Fragen. Und es gibt Dinge, die man schlicht niemandem erzählen möchte. Deshalb erzählt man zwar, aber man erzählt nicht alles. Man lässt aus, unterschlägt wichtige Informationen, beschränkt sich auf die halbe Wahrheit. Barbara Bürer öffnet die Telefonleitungen für Zuhörerinnen und Zuschauer, die etwas nicht erzählten und will wissen, was dann geschah: Kam irgendwann alles ans Licht? Erzählten sie später selber davon? Oder verfolgt sie bis heute, dass die eine Sache unerwähnt blieb?

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden. «nachtwach» wird auf SRF 1 wiederholt: jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag um 03.30 Uhr