Wieder gesund

  • Dienstag, 20. Oktober 2015, 23:55 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 20. Oktober 2015, 23:55 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 24. Oktober 2015, 4:00 Uhr, SRF 1

Was bedeutet es, krank zu sein und nach langer Therapie, nach dem Kampf gegen die Krankheit, ein gesundes Leben geschenkt zu bekommen? Zuhörerinnen und Zuschauer erzählen ihre Geschichte.

Eine schwere Krankheit, physisch oder psychisch, prägt einen Menschen, seinen Alltag, sein Umfeld, sein ganzes Leben. Was passiert, wenn er nicht mehr krank, wenn er wieder gesund ist? Bestimmt Dankbarkeit das künftige Leben? Ist man reifer geworden mit der Krankheit? Macht eine solche Erfahrung mutiger, weil man Schweres überlebt hat - oder ängstlicher, weil man weiss, dass Krankheiten jeden jederzeit treffen können? Zu Wort kommen alle Geheilten und deren Angehörige.

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 20. Oktober, ab 23 Uhr unter der gratis Telefonnummer 0800 00 22 20.