Augen

Die Augen sind das Fenster zur Seele, heisst es. Das Publikum erzählt Geschichten, die es mit den eigenen Augen gesehen oder erlebt hat.

Ein Augenpaar
Bildlegende: Colourbox

Die Augen gehören zu den wichtigsten Sinnesorganen des Menschen. Sie ermöglichen uns visuelle Wahrnehmung, das Erkennen von Gefahren und geben uns die Fähigkeit, uns im täglichen Leben zurecht zu finden. Was, wenn die Augen nicht mehr funktionieren, wie sie sollten? Was, wenn man mit eigenen Augen Dinge sehen muss, die man nicht sehen sollte oder möchte? Welche Augenblicke haben sich für immer in der Erinnerung eingebrannt? Welche Augenpaare wird man nie mehr vergessen? Die Zuschauerinnen und Zuhörer öffnen das Fenster zu ihrer Seele.

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.
«nachtwach» wird auf SRF 1 wiederholt: jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag um 03.30 Uhr

Moderation: Barbara Bürer