Das Bild an meiner Wand

Welche Geschichten erzählen Bilder, Fotos und Zeichnungen? Das Publikum gibt Einblick in Stuben, Schlafzimmer und Büros.

Ein leeres Bild an der Wand

Das Familienfoto erzählt von früheren Tagen. Das Gemälde vom anderen Ende der Welt wurde auf abenteuerliche Weise in die Heimat transportiert. Das ehemalige Kind, das die Zeichnung am Kühlschrank gekritzelt hat, ist längst erwachsen und ausgeflogen. Jedes Gemälde hat seine Geschichte. Jedes Foto bedeutet eine Momentaufnahme aus dem Leben. Im Telefontalk nachtwach erzählen die Zuhörerinnen und Zuschauer von ihren Lieblingsbildern und der Geschichte, die dahinter steckt.

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 29. August ab 23.00 Uhr unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20.

Moderation: Barbara Bürer