Diesen Geruch werde ich nie mehr vergessen

Wie ist es, wenn die Erinnerung durch die Nase kommt? Zuhörerinnen und Zuschauer erzählen, welches Ereignis oder welchen prägenden Moment in ihrem Leben sie mit einem bestimmten Geruch in Verbindung bringen.

Nase von vorne
Bildlegende: Welchen Geruch hat diese Nase für immer gespeichert? Colourbox

Es gibt Gerüche, die können wir nicht mehr riechen, weil sie in uns eine Erinnerung hervorrufen, die wir am liebsten schon lange vergessen hätten. Doch gegen Gerüche können wir uns nicht wehren. Steigen sie uns in die Nase, kommen auch sofort die Bilder jenes schrecklichen Momentes wieder hoch oder Erinnerungen an besonders schöne Stunden. Menschen erzählen, welche prägende Geschichte hinter einem unvergesslichen Geruch steckt.

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 27. Oktober, ab 23 Uhr unter der gratis Telefonnummer
0800 00 22 20.

Moderation: Barbara Bürer