Ich bin ein Angsthase

Was wäre, wenn die Angst einen nicht stoppen würde? Eine Sendung über verpasste oder aufgeschobene Worte, Taten und Abenteuer.

Bildlegende: Colourbox

Den Mutigen gehört die Welt, heisst es. Was man von der Welt verpasst, wenn der Mut fehlt, erzählen die Zuschauerinnen und Zuhörer in dieser Dienstagnacht. Ist es die Bergspitze, die man nie erreicht, weil man sich nicht ganz hoch traut? Ist es das grosse Glück, das man nicht finden kann, weil der Mut fehlt, sich aus einer Beziehung zu lösen? Ist es der Traum(beruf), der unerfüllt bleibt, weil die Schere im Kopf zu gross ist? Das nachtwach-Publikum erzählt, wo sie stehen würden, wenn sie furchtlos wären.

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.

«nachtwach» wird auf SRF 1 wiederholt: jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag um 03.30 Uhr

Moderation: Barbara Bürer