Ich hatte keine Chance

Hätte, wäre könnte: Es gibt Situationen, in denen der Mensch macht- und hilflos ist. Im Telefontalk «nachtwach» reden Zuhörerinnen und Zuschauer von jenen Momenten, in denen sie keine Chance hatten, etwas zu bewirken

Manchmal ist es zu spät, noch etwas zu ändern oder abzuwenden. Man ist hilf- und wehrlos einer Situation oder einem Menschen ausgeliefert, bekommt keine Chance, seiner Herkunft zu entfliehen, die zerrüttete Beziehung zu retten oder seinen Traum zu verwirklichen. Es gibt Momente, da hat nicht einmal die Wahrheit eine Chance. Im Telefontalk «nachtwach» redet Barbara Bürer mit Menschen, die erzählen, wann sie weshalb keine Chance hatten und wie sie damit umgegangen sind und heute damit leben.

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 3. Dezember, ab 23 Uhr unter der Gratisnummer 0800 00 22 20.