Im Streit

Im Streit sagt oder tut man Dinge, die man später bereut. Das Publikum erinnert sich an den schlimmsten Streit im Leben.

Ein Mann und eine Frau wenden sich im Streit voneiander ab
Bildlegende: Colourbox

Im besten Fall hat ein Streit die Wirkung eines reinigenden Gewitters. Viel öfters hinterlässt eine heftige Auseinandersetzung aber einen Scheiterhaufen. Weil etwas ans Licht kommt, das vorher im Dunkeln lag, weil man jemanden von einer bisher unbekannten Seite kennenlernt, weil es in der Hitze des Gefechts eskaliert. Die Zuhörerinnen und Zuschauer erzählen von persönlichen Streitsituationen mit Folgen.

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 11. Oktober, ab 23 Uhr unter der gratis Telefonnummer
0800 00 22 20.

Moderation: Barbara Bürer