So kam ich zur Welt

Jede Geburt hat ihre Geschichte. Oft sind es Schilderungen von Dritten, die uns diese erzählen. Das Publikum schaut zurück auf den eigenen Start ins Leben.

Neugeborenes Baby
Bildlegende: free Stock photos

Die Geburt ist das erste und wichtigste Erlebnis im Leben eines Menschen. Dennoch erinnern sich die wenigsten an diesen einschneidenden Moment. Was weiss man von damals? Was erzählen Eltern, Fotos oder Videoaufnahmen darüber, wie wir den Weg ins Leben gefunden haben? Im Gespräch mit Barbara Bürer blicken die Zuhörerinnen und Zuschauer zurück auf die eigene Geburt: In welche Zeit wurden sie hineingeboren? Unter welchen Umständen kamen sie zur Welt? Wie hat die eigene Geburt das weitere Leben beeinflusst?

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 4. Juli ab 23.00 Uhr unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20.