Um ein Haar

Die Haaresbreite von 0.006mm ist im übertragenen Sinne Thema bei nachtwach: ganz knapp davon kommen, es eben noch schaffen, beinahe erwischt werden.

Bildlegende: Colourbox

Zuschauerinnen und Zuhörer erzählen, wann sie Glück hatten, in jenem Moment, der hätte schief gehen können. Warum nur wenig gefehlt hat bis zur Katastrophe. Oder wie sie einer brenzligen Situation entkommen sind. Warum ging es fast daneben? Und warum eben doch nicht? Wie ist man in diese ungemütliche Lage gekommen? Was hat dieses Erlebnis für einen Einfluss auf das weitere Leben? Was, wenn es passiert wäre? Das sind nur einige Fragen, die Barbara Bürer interessieren.

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 05. Mai, ab 23 Uhr unter der gratis Telefonnummer
0800 00 22 20.