Ungebetene Gäste

Ob Einbrecher in der Wohnung oder Parasiten im Darm: Das nachtwach-Publikum erzählt von Gästen, die sich unaufgefordert breitmachten.

Einbrecher
Bildlegende: Colourbox

Nicht jeder Besuch ist erfreulich: Wenn am Küchentisch ein verwirrter Fremder sitzt, ist die Irritation gross. Wenn Bettwanzen sich im Bett einnisten, hilft manchmal nur noch der Kammerjäger. Wenn plötzlich Stimmen im Kopf auftauchen und nicht mehr gehen, gerät die Welt ins Wanken. Was heisst es, wenn Fremde und Fremdes vom eigenen Hab und Gut Besitz ergreifen, in die Intimsphäre eindringen oder die Macht übernehmen? Die Zuschauerinnen und Zuhörer erzählen von beklemmenden aber auch überraschenden Momenten mit ungebetenen Gästen.

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.

«nachtwach» wird auf SRF 1 wiederholt: jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag um 03.30 Uhr

Moderation: Barbara Bürer