Country-Duos – allen voran Foster & Lloyd

Radney Foster und Bill Lloyd standen in den 1980er Jahren als Foster & Lloyd in der alten Tradition der Country-Duos. Ihr Erfolg war zwar kurzlebig, aber Foster prägt als Solokünstler und Songschreiber die Country-Musik bis heute mit.

Links: Radney Foster, rechts: Bill Lloyd
Bildlegende: Links: Radney Foster, rechts: Bill Lloyd Ausschnitt CD-Cover

1992 veröffentlichte Rodney Foster sein erfolgreiches Solo-Debut «Del Rio, TX 1959». Der Albumtitel war Referenz an seine Geburtsstadt und seinen Jahrgang. Zum 20-jährigen Jubiläum veröffentlichte er letztes Jahr «Del Rio, Texas: Revisited Unplugged & Lonesome» mit neuen, rein akustisch eingespielten Versionen.

Foster & Lloyd stehen im Zentrum von «On the Road Again», aber auch die ganz grossen Duos dürfen nicht fehlen: Porter Wagoner & Dolly Parton, Brooks & Dunn oder die Judds.

Gespielte Musik

Moderation: Stefan Siegenthaler, Redaktion: Geri Stocker