Die preisgekrönten Songs der Country-Geschichte

Seit 1967 vergibt die «Country Music Association» mit ihren «CMA Awards» die wichtigsten Preise des Genres. Am Mittwoch, 6. November ist es in Nashville zum 47. Mal soweit. Im Vorfeld erinnert «On the Road Again» an die preisgekrönten Songs der ersten rund 30 Jahre.

Taylor Swift ist an den CMA-Awards vom 6. November auch mit einem Preis ausgezeichnet worden.
Bildlegende: Taylor Swift ist an den CMA-Awards vom 6. November auch mit einem Preis ausgezeichnet worden. Keystone

«There Goes My Everything» mit Jack Greene war der Knüller zum Start im 1967. Und es ging weiter mit unterdessen längst verbrieften Klassikern: «Haper Valley P.T.A.», «Sunday Morning Comin‘ Down», «Good Hearted Woman», «He Stopped Loving Her Today», «Eighteen Wheels And a Dozen Roses» etc. etc. Zwei Stunden Hit auf Hit sind garantiert.

Gespielte Musik

Moderation: Marietta Tomaschett, Redaktion: Geri Stocker