Christoph Homberger, Tenor und mehr

  • Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Freitag, 13. Dezember 2013, 15:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Alles an ihm ist gross. Seine Stimme mit der er einen ganzen Abend lang allein die ganze Zauberflöte singt. Sein Wuchs unübersehbar sind seine fast zwei Meter. Und auch die Loft, in der er residiert. Sie ist sechs Meter hoch, mehrere hundert Quadratmeter: The place to be für ihn, wie er sagt.

Christoph Homberger in Salzburg.
Bildlegende: Christoph Homberger in Salzburg. Reuters

Und auch seine künstlerischen Aktivitäten haben sich mittlerweile vervielfacht. Manchmal ist Christoph Homberger Tenor, selten mehr der Schönsinger. Lieber bringt er andere Menschen zum Singen oder schlüpft in die Rolle des Gastgebers: schenkt Wein aus, dreht das Fleisch auf dem Grill und singt dazwischen ein Lied.

Autor/in: Gabriela Kaegi