Zum Inhalt springen

Header

Audio
Erich Fromm in einer Aufnahme von 1970.
<a href=http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fromm.jpg>Liss Goldring</a>
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Erinnerungen an Erich Fromm

Vor 30 Jahren ist der Psychoanalytiker Erich Fromm in Locarno gestorben. Heute sind nicht nur seine Bücher, auch seine Begriffe hochaktuell: Etwa der Ausdruck «Biophilie», die Liebe zum Leben.

Gerade in einer Gesellschaft, die bereit ist, für eine gesunde Wirtschaft den Preis kranker Menschen zu bezahlen.

Der Sozialpsychologe Fromm war ein politischer Zeitgenosse, der Humanist Fromm ein grosser Freund der Menschen. 40 Bücher hat er in seinem 80-jährigen Leben geschrieben, 50 Millionen mal sind sie weltweit verkauft worden.

Hansjörg Schultz erinnert an Erich Fromm und macht den eindringlichen Redner und Erzähler noch einmal hörbar.

Mehr von «Passage»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen