La Nüvla da Pra Davant – Von Feen und anderen Klängen

  • Freitag, 14. Oktober 2016, 20:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 14. Oktober 2016, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 16. Oktober 2016, 15:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Eine Diala ist eine Fee. Eine Bergfee, beheimatet im Unterengadin und im Münstertal. Ein paar Dialas soll es noch geben. Aber sie sind gut versteckt im Innern der Felsen. Mit ihnen Kontakt aufzunehmen ist heikel, doch Martin Bezzola hat es versucht.

Hier soll's noch wenige Dialas geben: Monteratsch Tal, Engadin.
Bildlegende: Hier soll's noch wenige Dialas geben: Monteratsch Tal, Engadin. Imago/blickwinkel

Der Hörspielmacher und Klangkünstler Martin Bezzola hat mit seinem Mikrophon eine Exkursion in die Welt der Dialas gemacht. Seine Reise durch die östlichsten Täler der Schweiz beginnt mit der Erinnerung an den Geschichten erzählenden Vater. Und wie er durch die Zähne pfiff, wenn die Diala als Puppe mit silbernem Haar hinter dem Berg hervor geflogen kam.

Autor/in: Martin Bezzola