Bloggerin Kafi Freitag und Allianz-Chef Severin Moser

  • Sonntag, 6. November 2016, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 6. November 2016, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 6. November 2016, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Bei Gastgeber Christian Zeugin lernen sich Kafi Freitag und Severin Moser persönlich kennen. Die Bloggerin von fragfraufreitag.ch gibt Antworten zu allen Fragen des Lebens, der heutige CEO von Allianz Suisse nahm einst als Zehnkämpfer an den Olympischen Spielen in Seoul teil.

«Persönlich»-Gastgeber Christian Zeugin (rechts) mit Severin Moser und Kafi Freitag.
Bildlegende: «Persönlich»-Gastgeber Christian Zeugin (rechts) mit Severin Moser und Kafi Freitag. SRF

Kafi Freitag, Boggerin

«Ich wollte nur schreiben», erzählt Kafi Freitag über den Beginn ihres Blogs. Und so begann sie vor fünf Jahren, ihre ehrlichen, persönlichen und klugen Antworten zu Fragen aus allen Lebenslagen zu publizieren. Nach drei Monaten bereits war FragFrauFreitag im Netz der meistgesuchte Begriff in der Schweiz. Der erfolgreiche Blog ist Hobby geblieben. «Ich muss kein Geld damit verdienen, so bleibt er werbefrei.» Ihren Unterhalt verdient Kafi Freitag als Kolumnistin und Autorin. Daneben betreibt sie eine Praxis mit lösungsorientiertem Coaching.

Severin Moser, CEO Allianz Suisse

«Olympionike bleibt man ein ganzes Leben lang», sagt Severin Moser. 1988 trat er in Seoul im Zehnkampf an, ein Erlebnis, das ihn bis heute prägt. Das olympische Feuer ist zudem an seine Tochter Angelica weitergegangen: Die 19-Jährige startete diesen Sommer in Rio als Stabhochspringerin. Neben der Leichtathletik begann Severin Moser eine Karriere im Versicherungsgeschäft. Nach Stationen in der Schweiz und Deutschland ist er heute CEO der Allianz Suisse.

Die SRF 1-Talkshow «Persönlich» kommt live aus dem Theater am Hechtplatz in Zürich. Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung: 9 Uhr. Beginn der Sendung: 10 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Moderation: Christian Zeugin