Der Pädagoge Felix Immler und die Messeleiterin Caroline Derungs

  • Sonntag, 30. September 2018, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 30. September 2018, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 30. September 2018, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Caroline Derungs leitet die Ferienmesse «Grenzenlos» in den Olma-Hallen St. Gallen. Felix Immler zeigt Gross und Klein, wie man sich mit einem Sackmesser ein Profil fürs Leben holt.

Caroline Derungs und Felix Immler zu Gast bei Daniela Lager in St. Gallen.
Bildlegende: Caroline Derungs und Felix Immler zu Gast bei Daniela Lager in St. Gallen. SRF

Felix Immler, Sackmesser-Pädagoge, 44

Der St. Galler Felix Immler (44) ist gelernter Maschinenmechaniker, ausgebildeter Naturpädagoge und ein Virtuose mit dem Sackmesser! Was man mit so einem urschweizerischen Werkzeug im Wald alles anstellen kann, zeigt er auf seinem eigenen Youtube-Kanal und in mehreren Büchern. Hunderttausend Exemplare hat er schon verkauft und noch immer kommen ihm neue Ideen. Dabei geht es ihm aber nicht ums Schnitzen als solches, sondern um die Beziehung zur Natur. Felix Immler ist der wohl einzige Sackmesser-Pädagoge weltweit.

Caroline Derungs, Messeleiterin, 45

Caroline Derungs (45) kann spielend zwischen dem Basler und dem Ostschweizer Dialekt hin und her wechseln. Geboren im Baselbiet ist sie mit zwölf Jahren mit ihrer Familie nach Herisau gekommen und mehr als heimisch geworden. Erst wirbelte sie für die Standortförderung Ostschweiz, jetzt bringt sie mit einer neuen Ferienmesse frischen Wind in die Olma-Hallen. «Mir ist es immer gut gelaufen im Leben, aber ich wusste, einmal kommt es anders.» Als ihre kleine Tochter an Leukämie erkrankte, war der Moment gekommen.

Die Talk-Sendung «Persönlich» von Radio SRF 1 wird am Sonntag, 30. September 2018 live aus der Lokremise in St. Gallen gesendet. Freier Eintritt, Türöffnung 9, Beginn der Sendung 10 Uhr.

Moderation: Daniela Lager