Maurice Choukrane, fliegender Tänzer und Madeleine Niggli, Violinistin

  • Sonntag, 13. Januar 2008, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 13. Januar 2008, 10:03 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 13. Januar 2008, 22:06 Uhr, DRS 1

Zwei Träume hatte Maurice Choukrane im Leben: Er wollte tanzen und fliegen. Beides hat er verwirklicht. Bis 35 war er Solotänzer im Zürcher Ballett, welches von Heinz Spoerli geleitet wird. Heute fliegt er als Maître de Cabine für die Swiss rund um die Welt.

Auch Madleine Niggli packt oft die Koffer und zieht mit ihrem Salonorchester oder der Puszta Company quer durch Europa. Sie spielt in Grand Hotels, in Konzertsälen und manchmal unter freiem Himmel am Meer.

«Persönlich» live aus dem Restaurant METROPOL in Zürich. Gastgeberin ist Esther Schneider.

Moderation: Esther Schneider