«Persönlich» aus Arosa/GR

  • Sonntag, 23. September 2012, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 23. September 2012, 10:03 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 23. September 2012, 22:08 Uhr, DRS 1

Daniel Hitzig begrüsst im Tschuggen Grand Hotel in Arosa die ehemalige Gemeinderätin und Hotelierstochter Christa Schauer und die Eishockey-Legende Guido Lindemann.

Christa Schauer und Guido Lindemann sind am 23. September 2012 zu Gast bei Daniel Hitzig in der Sendung «Persönlich».
Bildlegende: Christa Schauer und Guido Lindemann sind am 23. September 2012 zu Gast bei Daniel Hitzig in der Sendung «Persönlich».

Christa Schauer sagt, was sie denkt und wurde wohl nicht zuletzt deshalb zweimal aus dem Aroser Gemeinderat abgewählt. Politik und Tourismus sind zwei der Themen, die sich durch das Leben der zweifachen Mutter ziehen.

Guido Lindemann gehörte zu den grossen Figuren in der Glanzzeit des EHC Arosa in den 80er Jahren. Dreissig Jahre blieb er der letzte Schweizer, der Torschützenkönig der Nationalliga A wurde. Heute führt Lindemann mit seiner Frau ein Garni-Hotel und eine In-Bar, wo sich nicht nur Sportstars von gestern und heute treffen.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei. 

Moderation: Daniel Hitzig