Zum Inhalt springen

Header

Audio
Katharina Kilchenmann (r.) mit Verena Weibel und Thomas Binggeli.
SR DRS
abspielen. Laufzeit 49 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

«Persönlich» aus Bern

Katharina Kilchenmann begrüsst Verena Weibel, Sportorganisatorin und Geschäftsführerin der «benedikt weibel GmbH» und Thomas Binggeli, Gründer und Inhaber von «Thömus Veloshop».

Download

Im Bernischen Weiler Oberried, im Bauernhaus der Eltern hat Thomas Binggeli seinen Veloladen. «Thömus Veloshop» mit seinen 100 Mitarbeitenden und vier externen Geschäften, verteilt in der ganzen Schweiz, gibt es seit 19 Jahren und der Unternehmer «Thömu» verkauft mit seinen Hightech-Velos auch ein Lebensgefühl. Wer dabei sein will, ist «Teil der Familie» und seine Familie, der Vater und der Bruder sind ein wichtiger Teil seines Geschäfts und seines Lebens überhaupt.

Als Kind hörte Verena Weibel oft «Mädchen können das halt nicht». Aber sie wollte und konnte und sie hat vieles bewegt und erreicht. Als über 30-Jährige entdeckte sie das Marathonlaufen und machte auch zusammen mit ihrem Mann, dem ehemaligen SBB Chef Benedikt Weibel, viel Sport. Sie war Mitgründerin des Berner Frauenlaufs und freut sich über den Erfolg, so viele Frauen in Bewegung gebracht zu haben.

Die Veranstaltung im Foyer des STADT THEATER Bern ist öffentlich und der Eintritt frei.

Mehr von «Persönlich»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen