«Persönlich» aus dem Stadttheater Bern

  • Sonntag, 30. September 2012, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 30. September 2012, 10:03 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 30. September 2012, 22:08 Uhr, DRS 1

Die Wirtschaft liegt beiden am Herzen: Elisabeth Zölch und Beat Kappeler sind zu Gast bei Anita Richner.

Die «Persönlich»-Gäste Elisabeth Zölch, Beat Kappeler und DRS 1-Gastgeberin Anita Richner.
Bildlegende: Die «Persönlich»-Gäste Elisabeth Zölch, Beat Kappeler und DRS 1-Gastgeberin Anita Richner. SRF

Zwölf Jahre lang, 1994 bis 2006, war Elisabeth Zölch Volkswirtschaftsdirektorin des Kantons Bern. Und niemand würde behaupten, sie habe nicht mit Herzblut dafür gekämpft, dass es dort wirtschaftlich aufwärts gehe. Seit fünf Jahren ist sie Präsidentin des Arbeitgeberverbandes der Schweizerischen Uhrenindustrie.

Auch Beat Kappeler kennt das Auf und Ab der Schweizer Wirtschaft bestens - aus erster Hand. Sein Vater führte eine Schreinerei, und es war selbstverständlich, dass die ganze Familie im Betrieb mithalf. Der ehemalige Gewerkschaftssekretär schreibt heute Bücher und Zeitungsartikel.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Moderation: Anita Richner, Redaktion: Anita Richner