Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christian Zeugin im Gespräch mit seinen Gästen.
abspielen. Laufzeit 48 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

«Persönlich» aus Engelberg

Christian Zeugin begrüsst im neu renovierten Kursaal in Engelberg die Agrarwissenschaftlerin Anita Banz und den Foto- und Filmwissenschaftler Matthias Christen.

Download

Anita Banz reiste als junge Frau zum ersten Mal nach Engelberg, Matthias Christen verliess Engelberg bereits in frühen Jahren: Die promovierte Agrarwissenschaftlerin zog aus Lettland, wo sie als Abteilungsleiterin im Ministerium für Agrarwirtschaft tätig war, aus Liebe zu ihrem Mann aus ihrer baltischen Heimat nach Engelberg.

Den gebürtigen Engelberger Matthias Christen lockte das Studium direkt nach der Matur nach Deutschland. Mittlerweile lebt er mit seiner Familie in Berlin und publiziert und lehrt als Dozent für Fotografie und Film.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Mehr von «Persönlich»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen