«Persönlich» aus Flawil SG

Christine Hubacher begrüsst im Restaurant «nef's rössli» die Coiffeurmeisterin Brigitte Weibel und den Goldschmied Ueli Häfeli.

Seit bald drei Jahrzehnten ist Brigitte Weibel im Coiffeurfach. Von Lang- über Kurzhaarfrisuren, von Mèches zu Mini-Vagues hat sie alles erlebt, was an Haarmoden angesagt war und ist. Eines aber weiss die Coiffeurmeisterin genau: Nie würde sie jemandem die Haare blau färben.

Auch der Goldschmied Ueli Häfeli erfüllt fast alle Kundenwünsche. Gold, Silber, Edelsteine und Perlen verarbeitet er zu kleinen Kunstwerken. Bloss einmal sagte er nein: Ein Messer mit scharfer Stahlklinge und verziertem Silbergriff, sollte er einmal anfertigen. Nein, diesem Wunsch mochte er nicht entsprechen.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei. 

Moderation: Christine Hubacher, Redaktion: Christine Hubacher