Zum Inhalt springen

Header

Audio
Katharina Kilchenmann mit Aenni Rotzler und Martin Hannes Graf im Frauenfelder «Cinema Luna».
SRF
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

«Persönlich» aus Frauenfeld

Im «Cinema Luna» in Frauenfeld (TG) treffen sich die «Bananenfrau» Aenni Rotzler und der Sprachwissenschaftler Martin Hannes Graf zum Gespräch bei Katharina Kilchenmann.

Download

Aenni Rotzler war eine der Frauen, die sich in den 70er Jahren für fairen Bananenhandel eingesetzt hat und sich damit nicht nur Freunde machte. Jetzt wurden Sie mit dem Anerkennungspreis der Stadt Frauenfeld ausgezeichnet. Eine Kämpferin ist sie bis heute geblieben.

Als Redaktor beim «Schweizerischen Idiotikon» schreibt Martin Hannes Graf mit am letzten Band des Schweizerdeutschen Wörterbuchs. Wenn er über Dialekte und Namenforschung spricht, verbindet sich auf spannende Art Geschichte und Gegenwart, Wissenschaftliches und Alltägliches.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung 9 Uhr. Beginn der Sendung 10 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Mehr von «Persönlich»