«Persönlich» aus Zürich

  • Sonntag, 18. November 2012, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 18. November 2012, 10:03 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 18. November 2012, 22:08 Uhr, DRS 1

«Glückskette»-Direktor Tony Burgener und die Rechtsanwältin, Buchautorin und Mutter Gabriele Hofmann-Schmid sind zu Gast bei Daniel Hitzig im Zürcher Hechtplatz-Theater.

v.l.n.r. Daniel Hitzig, Gabriele Hofmann-Schmid und Tony Burgener
Bildlegende: v.l.n.r. Daniel Hitzig, Gabriele Hofmann-Schmid und Tony Burgener SRF

Als Studentin war Gabriele Hofmann-Schmid Flight Attendant bei der Crossair, Jahre später, nach dem Swissair-Grounding leitete sie den Rechtsdienst der SWISS. Heute arbeitet sie als Coach und Rechtsanwältin, hat aber auch Zeit gefunden, ihre Erfahrung als «Best Mama» in einem Buch zu veröffentlichen.

Tony Burgener leitet seit einem Jahr die «Glückskette», jene Stiftung, die zusammen mit der SRG SSR Spenden für Schweizer Hilfswerke sammelt. Burgener arbeitete jahrelang für das Internationale Rote Kreuz (IKRK), aber auch in der Kommunikation der Expo.02, für das Internationale Olympische Komittee (IOC) und die internationale PR-Agentur Burson-Marstaller.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.

Moderation: Daniel Hitzig