«Persönlich» in Basel

Christine Hubacher begrüsst zum Gepräch im «Tabourettli» in Basel die Kuratorin Pascale Meyer vom Schweizerischen Landesmuseum und Roland Mack, Mitgründer des Europaparkes Rust.

Es braucht oft grosse Überredungskunst oder ein elterliches Machtwort, damit Kinder ein Museum besuchen. Ganz im Gegensatz zum Europapark Rust.

Dort überreden die Kinder ihre Eltern, (wieder) einmal in den Freizeitpark nach Deutschland zu fahren. Als Mit-Gründer hat Roland Mack 30 Jahre lang die Geschichte des Europaparkes mitgestaltet.

Pascale Meyer beschäftigt sich im Schweizerischen Landesmuseum in Zürich täglich damit, wie sie einem breiten Publikum Schweizer Geschichte anschaulich und historisch korrekt vermitteln kann.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Moderation: Christine Hubacher