Yvann und Michel Jordi: Schlagersänger trifft Uhrenunternehmer

  • Sonntag, 13. Mai 2018, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 13. Mai 2018, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 13. Mai 2018, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Zwei Menschen, die nicht aufgeben: Bei Christian Zeugin lernen sich der Schlagersänger Yvann und der Uhrenunternehmer Michel Jordi persönlich kennen.

"Persönlich Gäste" von Christian Zeugin, Michel Jordi und der Sänger Yvann
Bildlegende: "Persönlich Gäste" von Christian Zeugin, Michel Jordi und der Sänger Yvann SRF

Yvann (30)

Yvann Sangsue startete einst als «Heintje aus der Romandie» ins Showgeschäft. Der junge Jurassier mit der Engelsstimme begeisterte das Publikum und wurde von Alain Morisod, Genfer Chansonnier und Komponist, gefördert.

Mit 12 Jahren ging er auf Tournee in Kanada – dann kam der Stimmbruch. Yvann hatte Mühe, mit der neuen Stimme klarzukommen und verabschiedete sich von der Bühne.

Mittlerweile ist Yvann 31, selber Familienvater und startet seine zweite Karriere als Schlagersänger: Soeben ist sein Album «Chansons der Liebe» mit Texten auf Deutsch erschienen.

Michel Jordi (70)

Durch Glück und Handlungsgeschick gelangte Michel Jordi schon in jungen Jahren zu finanziellem Erfolg in der Uhrenindustrie.

Mit der Plastikuhr «Le Clip» wurde er Mitte 80er Jahre von der Nachfrage richtiggehend überrannt, das Glück kehrte sich aber gegen ihn. Mit Edelweiss und Kühen schmückte er darauf die «Swiss Ethno Watch». Doch auch dieser Trend fand ein Ende und Michel Jordi musste mit der Firma Nachlassstundung beantragen.

Nach einem schweren Velounfall vor vier Jahren nimmt er sein Leben heute betont ruhiger und wohnt mit seine Frau am Genfersee.

Die Radio SRF 1-Talksendung «Persönlich» kommt am 13. Mai live aus dem Stadttheater Biel. Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung 09.00 Uhr, Beginn der Sendung 10.00 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Moderation: Christian Zeugin