Zum Inhalt springen

Header

Audio
Umstritten: Friedrich Weinreb.
<a href=http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Friedrich_Weinreb_Portrait.jpg>Sven Appel</a>
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Friedrich Weinreb: seltsam unvergessen

Auch über 20Jahre nach seinem Tod übt der jüdische Gelehrte Friedrich Weinreb grosse Anziehungskraft aus. In der Schweiz kümmert sich eine Stiftung um die Publikation seines enormen Schrifttums wie auch der tausenden Stunden Tonaufnahmen.

Download

Einem mehrheitlich christlichen Publikum legte Weinreb die Bibel beider Testamente aus, hatte vor keinem Thema Scheu, auch nicht vor Esoterik. Für die einen war er ein Guru, Ketzer oder gar «Hochstapler», anderen blieb Weinreb ein geliebter Lehrer und Genie.

Mehr von «Perspektiven»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen