Zum Inhalt springen

Header

Audio
Colourbox
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

«Herzgeschichten»

Unser Leben steht und fällt mit dem Herzen. Mit bis zu vier Milliarden Herzschlägen im Laufe eines Lebens vollbringt es eine wahre Meisterleistung. Was, wenn es plötzlich nicht mehr kann? Herzpatienten und Fachleute öffnen uns ihr Herz und lassen uns teilhaben an ihren Erfahrungen und Geschichten.

Download

Das Herz ist ein faustgrosses muskulöses Pumporgan, ohne das gar nichts geht. Wer damit klar kommen muss, dass die Kapazität seines «Lebensmotors» eingeschränkt ist oder wer sich nach einem Herzinfarkt zurück in den Alltag kämpft, weiss, wie kostbar dieses Organ und das Leben überhaupt ist. Patienten und Fachleute erzählen von ihren Erfahrungen mit angeschlagenen Herzen, die man pflegen, heilen oder ersetzen muss. Sie berichten von medizinischen Möglichkeiten, von Ängsten und Sehnsüchten – herzzerreissend und herzerfrischend.

Mehr von «Perspektiven»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen