Zum Inhalt springen

Header

Audio
Yvonne Feri (SP) war zu Gast im «Politikum».
SRF4News / mael
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Wie genau muss der Bundesrat seine Sitzungen protokollieren?

Eigentlich sind die gesetzlichen Vorgaben klar: Der Bundesrat muss seine Sitzungen protokollieren, so dass seine Entscheide nachvollziehbar sind. Doch das passiert nicht immer - der Bundesrat protokolliert nicht alle Sitzungen in der nötigen Ausführlichkeit. Nun will das Parlament nachhelfen.

Download

Das Parlament ist unzufrieden damit, wie der Bundesrat seine Sitzungen protokolliert, und fordert Verbesserungen: Unter anderem soll eine zusätzliche Person das Protokoll führen. Yvonne Feri ist SP-Nationalrätin und Vizepräsidentin der zuständigen Geschäftsprüfungskommission. Sie war zu Gast in «Politikum».

Mehr von «Politikum»