70 Jahre Polo Hofer

Prost! Und Ehrensache! Am 70. Geburtstag von Polo Hofer begibt sich Pop Routes auf die Spuren des Miterfinders des Mundart-Rocks.

Polo Hofer.
Bildlegende: Polo Hofer. PD

Pop Routes macht durch verschiedene Originalversionen von adaptierten Songs aus dem rund 48-jährigen Schaffen von Polo Hofer seinen musikalischen Horizont und seine Wurzeln erkenn- und hörbar.

Fast logischerweise hat der Jubilar praktisch ausschliesslich seine Lieblings-Songschreiber und -Bands gecovert. Natürlich geht das nicht ohne Bob Dylan (sein letztes Album heisst schliesslich «Polo Hofer singt Bob Dylan»), aber auch Little Feat, die Allman Brothers und Tom Waits sind wichtige und prägende Einflüsse. Und selbstverständlich ist er auch selbst zu hören.

Gespielte Musik

Moderation: Rebecca Villiger, Redaktion: Christoph Alispach