Joe Henry: Der Schwager von Madonna

Joe Henry ist jedoch bei weitem nicht nur der Schwager von Madonna. Joe Henry ist ein anerkannter und vielseitiger Sänger/Songschreiber, sowie ein äusserst einfühlsamer und Grammy-dekorierter Produzent.

Joe Henry.
Bildlegende: Joe Henry. PD

Eben erschien mit «Worthy» das zweite von ihm produzierte Album der amerikanischen Soul-Sängerin Bettye Lavette. Schon 2002 produzierte er mit «Dont Give Up on Me» (Grammy für das «Best Contemporary Blues Album») ein Album des Soul-Altmeisters Solomon Burke.

Doch nicht nur altehrwürdige Soul-Stimmen, auch Aimee Mann, Meshell Ndegeocello, Bonnie Raitt und Elvis Costello mit Allen Toussaint profitierten schon von seinem unglaublichen Gespür für stimmungsvolle und reduzierte Produktionen. Neben all diesen Produktionen sind in Pop Routes auch seine eigenen Songs zu hören. Und natürlich auch Madonna.

Gespielte Musik

Autor/in: Christoph Alispach, Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Christoph Alispach