Zum Inhalt springen

Header

Audio
DJ Pesa mit seinen A Tribe Called Quest Platten.
DJ Pesa
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Sample-Memory mit A Tribe Called Quest

A Tribe Called Quest aus NYC ist zweifellos eine der besten Rap-Guppen der Hip Hop-Geschichte. Ausserdem waren sie Pioniere in Sample-Angelegenheiten: ATCQ gehörten zu den ersten, die auch noch andere Platten, als jene von James Brown, zu Rap-Klassikern verarbeiteten.

Vor allem die Jazz-Samples haben es den New Yorker Rap-Urgesteinen angetan. ATCQ veröffentlichte in den goldenen 90ern fünf Hip Hop-Alben, die nur schon in sampletechnischer Hinsicht in jede Rap-Sammlung gehören.
DJ Pesa hat seine liebsten ATCQ-Samples mitgebracht und spielt sie memorymässig - also paarweise: einmal Rap, dann Sample - damit man hört, wo die Samples geklaut wurden.

Gespielte Musik

Mehr von «Pop Routes»