Zum Inhalt springen

Header

Im Paradiesli – die Adresse der Formation war namensgebend.
Legende: Im Paradiesli – die Adresse der Formation war namensgebend. zvg
Inhalt

Abschlussarbeit aus dem Paradiesli

Das Echo vom Paradiesli ging 2015 als Siegerformation des Nachwuchswettbewerbs «Viva Volksmusik» von TV SRF hervor. Ziel war es, eine eigene CD herauszubringen. Diese ist nun in Eigenregie entstanden. Sie diente sogar als Sekundarschule-Abschlussarbeit mit Top Benotung.

Simon Reichmuth war es, der als ältestes der vier Geschwister des Echo vom Paradiesli die Idee dazu hatte, die CD für seine Abschlussarbeit zu produzieren. Seine Lehrer zeigten sich mit der Note 5.8 schon einmal sehr zufrieden. Auch die Jungformatoin aus Unteriberg SZ ist glücklich mit dem Ergebnis. Positiv aufgefallen ist die Produktion auch dem SRF Musikredaktor Dani Häusler, der sie im Rahmen der «Potzmusig» vorstellt.

Beachtenswert ist, dass die Geschwister Simon, Alisha, Shanja und Michi sämtliche Aufnahmen nicht im professionellen Tonstudio, sondern zuhause aufgezeichnet haben. Das Ergebnis klingt verblüffend gut, oder wie der Albumtitel bereits erwähnt: « Ghöirig Paradieslisch»

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»