Bald heisst es «Willkommen in Davos!»

Noch knapp 100 Tage, dann wird Davos zum Treffpunkt für Jodelfreunde aus der ganzen Schweiz. Die Vorbereitungen fürs Eidgenössische Jodlerfest im Juli 2014 sind voll im Gange. Über den aktuellen Stand der Dinge wurde diese Woche informiert.

Beiträge

  • Diese Jodler freuen sich schon heute auf das Eidgenössische Jodlerfest Davos.

    Eidgenössisches Jodlerfest Davos Klosters

    Das Eidgenössische Jodlerfest 2014 findet vom 3. bis 6. Juli in Davos Klosters statt. Am Donnerstag hat das Organisations-Komitee über den Stand der Vorbereitungen informiert. Volksmusik-Redaktor Sämi Studer war beim Medienanlass dabei und hat Stimmen aus dem OK eingefangen.

    Sämi Studer

  • Luigi Rattaggi spielt den «Valzer Cromatico»

    Wie es der Name schon sagt, besteht «Valzer Cromatico» ausschliesslich aus chromatischen Läufen. Eine typische Etidüde, an der sich damalige Akkordeonisten die Zähne ausgebissen haben. Der Herausforderung gestellt hat sich Luigi Rattaggi und den Titel fürs Radio eingespielt.

    Bei der Interpretation des «Valzer Cromatico» zeigen sich zwar gewisse Mängel, meint Dani Häusler und erklärt im Beitrag, was genau er damit meint.

    Dani Häusler

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer