Eidgenössisches Musikfest und Baumwoll-Musik

In der Sendung «Potzmusig» erfahren Sie, wo das Eidgenössische Musikfest 2021 durchgeführt wird. In der Delegiertenversammlung in Arosa wird dies heute entschieden. Ausserdem stellen wir eine Entdeckung aus dem Schweizer Volksmusikportal vor. Heute: Die Polka «Karambol» von der «Bouele Musig».

Beiträge

  • Die Musikgesellschaft Schuepfheim spielte am letzten Eidgenössischen Musikfest in Montreux.

    Das Eidgenössische Musikfest 2021 ist in ...

    Am 14. April trifft die Delegiertenversammlung des Schweizer Blasmusikverbandes eine wichtige Entscheidung: Es geht um den Austragungsort des Eidgenössischen Musikfestes 2021. Die «Fiirabigmusig» stellt die siegreiche Kandidatur vor.

    Roman Portmann

  • Die «Bouelemusig» besteht aus 12 Musikanten und einer Musikantin.

    Baumwoll-Musik

    Die Gründer der «Bouele Musig» aus Langnau im Jahr 1949 waren Mitarbeiter aus einer Baumwoll-Fabrik in Langnau. Inzwischen gibt es bereits fünf CD's. Der Polka «Karambol» ist auf der SRF Musikwelle noch wenig bekannt. Komponiert wurde er von Miroslav Kolstrunk Junior.

    Roman Portmann

Gespielte Musik

Moderation: Fränzi Haller, Redaktion: Roman Portmann