Rückblick auf die «Zoogä-n-am Boogä»-Schiffsparty

Die «Zoogä-n-am Boogä»-Schiffsparty vom Freitagabend war einer der letzten Höhepunkte der Sommeraktion «4 in einem Boot». Im Gespräch mit Sämi Studer berichtet Beat Tschümperlin von der Stimmung auf der MS Sonnenkönigin und von den Höhepunkten der zweistündigen Livesendung.

Beiträge

  • Cedric Dumont 1960 als Dirigent seines Orchesters.

    «Schuld war nur der Bossa Nova»

    Der Titel «Schuld war nur der Bossa Nova» stammt vom Ehepaar Cynthia Weil und Barry Mann. Das Komponisten-Duo hat sich die Aufgaben aufgeteilt: Cynthia war für den Text verantwortlich, Barry für die Musik. Diese Zusammenarbeit war äusserst erfolgreich.

    Daraus entstanden sind unzählige Welthits, unter anderem «Blame it on the bossa nova», auf deutsch: «Schuld war nur der Bossa Nova».

    Mit der eigens zusammengestellten Band Tip Toppers hat Cedric Dumont 1963 eine tolle Version von «Blame it on the bossa nova» aufgenommen.

    Dani Häusler

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer