Viva Volksmusik!

«Potzmusig» stimmt ein auf die Sendung «Viva Volksmusik» vom Samstagabend auf SF 1. DRS Musikwelle-Moderatorin Christine Gertschen blickt in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen hinter die Kulissen und fühlt den Puls der Mitmachenden.

Viva Volksmusik! -  auch offen für Experimente.
Bildlegende: Viva Volksmusik! - auch offen für Experimente. SRF

Die Schweizer Volksmusik und ihre traditionellen Instrumente stehen zwar im Zentrum von «Viva Volksmusik». Im Vorfeld der Sendung hatte das SF aber  dazu aufgerufen, auch selber Instrumente zu basteln. Auf die dabei entstandenen Kreationen darf man sich bei dieser Live-Sendung nun besonders freuen.

Ausserdem sind  die Swiss Ländler Gamblers, Kapelle Oberalp, Kapelle Alderbuebe und Lisa Stoll mit dabei. Die legendären Schmid - Buebe, Dani Häusler mit seiner SF - Husmusig, Florian Ast am Schwyzerörgeli und viele andere Trachten- , Tanz- und Brauchtumsgruppen sorgen genauso wie Kliby und Caroline für eine freudige Stimmung.

Gespielte Musik

Moderation: Christine Gertschen, Redaktion: Cristine Gertschen