Zweifach Jubiläum

Das Jodlerchörli Kirchlindach bringt eine Jubiläums-CD heraus, die das Herz erfreut. Der Verband Schweizer Volksmusik seinerseits feiert sein 50jähriges Jubiläum.

Beiträge

  • Das Jodlerchörli Kirchlindach ist in der Gemeinde bestens integriert und hat bis heute drei Tonträger produziert .

    Jodlerchörli Kirchlindach ehrt Adolf Stähli

    Für ihre Jubiläums-CD wählten die Mitglieder des Jodlerchors Kirchlindach «Es Lied wo's Härz erfreut» von Adolf Stähli als Inspirationsquelle.

    daue

  • Logo des VSV.

    50 Jahre «Verband Schweizer Volksmusik»

    Am Freitag 20. September 2013 wurde in Sachseln OW in der volkstümlichen SRF Musikwelle-«Zoogä-n-am Boogä»-Sendung tüchtig gefeiert. Im Zentrum der Sendung stand nämlich das Jubiläum «50 Jahre Verband Schweizer Volksmusik VSV». 

    Der offizielle Volksmusikverband der Schweiz wurde genau vor 50 Jahren, im September 1963, in Sachseln gegründet. Nebst der Präsentation von 6 regionalen Musikformationen begrüsste Redaktor und Moderator Beat Tschümperlin unter anderen auch originelle Gründungsmitglieder des Verbandes. Das «Volksmusik aktuell» bringt nochmals Ausschnitte aus der volkstümlichen Direktsendung vom Vorabend in Wort und Musik.

    tschb

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: div