«Potzmusig» in Bildern: Domenic Janett

Bilder und Videos rund um den «Potzmusig»-Gast aus der Sendung vom 17.10.2015.

Seit über vierzig Jahren ist Domenic Janett Mitglied der «Engadiner Ländlerfründa» und hat deren - und damit auch den Bündner-Stil geprägt. 1983 gründete er zusammen mit Men Steiner die Formation «Fränzlis da Tschlin». Diese nahm den «Fränzlis-Stil» von Ende des 19. Jahrhunderts auf und entwickelte ihn weiter.

Eine seiner bekanntesten Kompositionen ist sicherlich der «Güggel-Walzer», den Janett zuweilen auch mit einer Gockelmaske und flatterhaften Armbewegungen aufführt.

Sein Wissen gibt er seit Jahren an Musikschulen im Bündnerland weiter, aber auch seine Kinder, Ana Staschia und Gian Andrin, sind äusserst musikalisch. Das beweisen sie in der Sendung mit der Familienkapelle «Domenic, Gian Andrin und Ana Staschia Janett».

Sendung zu diesem Artikel