Zum Inhalt springen

Header

Video
«Potzmusig» hinter den Kulissen: Gabriel Streule
Aus Potzmusig vom 27.06.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.
Inhalt

Potzmusig «Potzmusig» in Bildern: Gabriel Streule

Bilder und Videos rund um den «Potzmusig»-Gast aus der Sendung vom 27.6.2015.

Alle fünf Jahre messen sich in der Schweiz Sport- und Freizeitschützen am Eidg. Schützenfest – dieses Jahr im Wallis. Aus diesem Anlass hat Nicolas Senn einen jungen, treffsicheren Schützen und Akkordeonisten eingeladen: Gabriel Streule, Akkordeonist der Appenzeller Formation «Kapelle Holdrioo».

Gabriel Streule ist 21 Jahre alt und Schlosser. Er stammt aus einer ausgesprochen musikalischen Familie. Schon als kleiner Bub wurde er in die Familienkapelle integriert. Mit zwölf begann er bei Brigitte Schmid mit dem Akkordeonunterricht. Vor einigen Jahren gründete er mit drei Freunden die Formation «Kapelle Holdrioo», die in kurzer Zeit in der Szene einen guten Namen erwarb.

Schon mit 14 startete Gabriel Streule seine Laufbahn als Sportschütze. Heute gehört er im Kanton und in seiner Schützengesellschaft zu den besten. Im Juli nimmt er im Wallis zum ersten Mal an einem Eidg. Schützenfest teil. Es werden rund 40 000 Schützinnen und Schützen erwartet.

Meistgelesene Artikel