«Potzmusig» in Bildern: Werner Gasser

Bilder und Videos rund um den «Potzmusig»-Gast aus der Sendung vom 11.10.2014

Werner Gasser ist seit ein paar Jahren pensioniert – auf dem Abstellgleis ist er aber noch lange nicht. Er gehört nach wie vor zu den bekanntesten Schwyzerörgeli-Spielern der Schweiz.

Seine neu gewonnene Zeit füllt Werner Gasser mit dem aus, was er am liebsten tut: Musik und Sport. Wenn es regnet, arbeitet der pensionierte Elektrotechniker in seinem Keller an einem eigenen Schwyzerörgeli – und wenn die Sonne scheint, zieht es ihn nach draussen. Als ehemaliger Wettkampf-Velo-Rennfahrer spult er auch heute noch Kilometer um Kilometer auf seinem Rennrad ab.

    • «Potzmusig» hinter den Kulissen: Werner Gasser

      Interview mit Werner Gasser vor der Sendung.

      2:08 min vom 11.10.2014

    • Archivperle: Werner Gasser beim «Karussell»

      Schwyzerörgeliduo Kappeler-Gasser aus der Sendung vom 18.11.1982.

      2:44 min vom 4.9.2014

    • Archivperle: Werner Gasser im «Fyyrabig»

      Werner Gasser und Schwyzerörgelifründe, Stockhorn und Gebr. Marti + Rees Schmid (aus der Sendung vom 05.03.1990).

      5:13 min vom 4.9.2014

Sendung zu diesem Artikel