«Potzmusig Stammtisch» 1/7

Potzmusig Stammtisch

Die erste Sendung mit Walter Alder, Carlo Brunner und Sepp Trütsch

In der ersten «Potzmusig Stammtisch»-Runde begrüsst Nicolas Senn den Erfinder der Ländlerkönige, sowie die wohl bekanntesten Adligen aus der Volksmusikszene. Sepp Trütsch hat jahrelang volkstümliche Sendungen im Schweizer Fernsehen moderiert und Walter Alder und Carlo Brunner sind schon seit über 50 Jahren an Konzerten auf der ganzen Welt zu sehen. Da kommt einiges an Anekdoten und Geschichten zusammen – und wer weiss, vielleicht musizieren die drei ja gar zusammen.

Frowin Neff präsentiert zum ersten Mal sein «Hudi-Gadget». Ausserdem etabliert Ländler-Experte Dani Häusler seine Rubrik, wo er Wissenswertes aus der Volksmusik erklärt.

Beiträge

  • Stammtisch-Kapelle: «Artistenblut»

  • Archiv – Sepp es Fäscht: «Mir mached es Fäscht»

    Sepp Trütsch und Vic Eugster / Silvester-Stimmung von 1988

  • Archiv – Ländlerkönige: «Ueli-Schottisch»

    Alpenland-Starparade vom 2.5.1986

  • «Hudi-Gadget»: Badehose

  • Archiv – Alderbuebe: «Rigi Hell»

    Gala für Stadt und Land 1973 / im Sternen Nesslau

  • Archiv – Schloss Schönbrunn Orchester Wien

    «Waldvogel-Schottisch», aus Carlo Brunner – eine Reise zum 60. Geburtstag, 2015

  • Archiv – Sepp Ski: Medley

    «Es git kei Schnee in Yokohama», «En Schwung nach rächts», «Mit some Gips am Bei» / Sepp Trütsch und Vic Eugster / Silvester-Stimmung von 1988

  • Archiv – Sepp Aerobic: «Physical»

    Danny Lane Dancers mit Sepp Trütsch / Musik und Gäste vom 11.3.1983

  • Stammtisch-Kapelle: «Berewegge-Polka»

Artikel zum Thema