«Potzmusig unterwegs» am Volksmusikfestival Altdorf

«Potzmusig unterwegs» am Volksmusikfestival Altdorf

Das Volksmusikfestival Altdorf findet am 18. Mai und 19. Mai 2018 zum vierten Mal statt und bietet eine umfassende Sicht auf die Volksmusikszene in der Schweiz. Grund genug für Nicolas Senn, sich das Festival anzuschauen und vor Ort eine «Potzmusig»-Sendung zu realisieren.

«Potzmusig unterwegs» zeigt Highlights dieses zweitätigen Festivals, welches unsere Traditionen pflegt - aber auch neue Impulse präsentiert. So ist auch diese Sendung ein bunter Mix aus lüpfiger Musik, Tanznächten und Stubeten, wie auch Einblicke in Ecken, die man so noch nicht kennt. Schweizer Volksmusiker haben unzählige Gesichter und genau so vielfältig ist auch die Musik, die sie machen.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf Altbekanntes wie etwa die Kapelle Bühler-Fischer oder Ueli Mooser freuen, aber auch auf Klänge aus dem Tessin, Nachwuchs und die neuen Stars der Szene. Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten.